top of page
  • AutorenbildRL Immo

Wir spenden CHF 3000.- an "Tixi Rheintal"

Soziale Verantwortung ist uns wichtig. Jedes Jahr spenden wir an eine gemeinnützige Organisation und leisten so einen Beitrag für benachteiligte, eingeschränkte oder kranke Menschen im Rheintal.


Spende RL Immo an Tixi Rheintal
Spendenübergabe von RL Immo an TIXI Rheintal: Sandro Schmid, Ramon Lüchinger, Josef Signer (Vorstand TIXI Rheintal), Marc Gröber

RL Immo GmbH aus Oberriet spendet CHF 3'000.- an TIXI Rheintal


Oberriet/ Altstätten


Ramon Lüchinger ist Geschäftsführer und Gründer des Immobilienunternehmens RL Immo GmbH. «Der Mensch steht bei uns immer im Mittelpunkt. Daher versuchen wir auch so oft wie nur möglich den Menschen in unserer Region etwas Gutes zu tun.», sagt Ramon Lüchinger. «Ende 2021 haben wir uns überlegt, welche Organisation wir dieses Mal mit einer Spende unterstützen könnten. Nach längeren Recherchen haben wir uns entschieden, unsere Spende an TIXI Rheintal zu vergeben.»


«Ich war sehr überrascht, als ich ganz unterwartet den Anruf von RL Immo erhalten habe.» sagt Josef Signer, Präsident vom Verein TIXI Rheintal. «Über die grosszügige Spende von CHF 3'000.- freuen wir uns natürlich sehr. Dank Spenden und Gönnerbeiträgen können wir den Menschen in der Region unseren kostengünstigen Fahrdienst für mehr Mobilität im Alltag ermöglichen»


Der Verein TIXI Rheintal ist eine gemeinnützige Organisation mit Sitz in Altstätten. Neben den Mitgliedsbeiträgen, Zuwendungen von Körperschaften sowie eines Beitrages des Kantons St. Gallen tragen auch Spenden einen Grossteil dazu bei, dass mobilitätseingeschränkte Menschen ihren Alltag bewältigen können. Vorwiegend handelt es sich dabei um gesundheitlich bedingte Fahrten zum Arzt, ins Spital oder ähnliches. Darüber hinaus werden aber auch Alltagsfahrten ermöglicht. «Wir sind sehr stolz, dass wir mit Ausnahme unseres Dispo-Teams, das die Fahrten koordiniert, ausschliesslich mit freiwilligen Helfern, nämlich 50 Fahrerinnen und Fahrern, tätig sind. Diese haben mit unseren sechs Fahrzeugen im letzten Jahr 273'000 Kilometer zurückgelegt. Einen Teil der Spende der RL Immo GmbH wird auf jeden Fall für den Dankeschön-Abend verwendet, den wir jedes Jahr für unser ehrenamtliches Team veranstalten.» sagt Josef Signer.


"Wir freuen uns, dass wir wieder ein tolles Projekt gefunden haben, das wir unterstützen können. Wir sind alle regional verwurzelt und daher war es uns auch wichtig, dass die Menschen aus unserer Region davon profitieren. Wir sind sicher, dass der Verein TIXI Rheintal dafür der richtige Empfänger ist.», sagt Ramon Lüchinger.


Rheintaler Bote - Mittwoch 20. April 2022 Nr. 16 - 13
.pdf
PDF herunterladen • 527KB

14 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page