top of page
  • AutorenbildRL Immo

Wir mussten nur noch zügeln – alles andere hat Sandro von der RL Immo GmbH für uns erledigt!

Wie läuft eigentlich ein Immobilienverkauf mit der RL Immo GmbH? Wir haben Bruno und Rosmarie Hobi aus Weite SG gefragt. Die beiden haben über die RL Immo GmbH nicht nur ihre Eigentumswohnung in Buchs SG verkauft, sondern auch gleich noch ihr neues Einfamilienhaus gefunden.

 

Rosmarie und Bruno, ihr beide habt mit der RL Immo eure Eigentumswohnung verkauft. Wie ist der Verkauf abgelaufen?


Rosmarie: Der Verkauf lief wirklich unkompliziert und einfach: Unser Makler bei der RL Immo GmbH war Sandro Schmid. Er hat unsere Wohnung erst bewertet und Fotos erstellt. Nachdem er die Wohnung ins Internet gestellt hatte, führte er für uns die Besichtigungen mit den Interessenten durch. Auch bei der Vorbereitung des Kaufvertrags und dem Termin beim Grundbuchamt hat er uns bestens unterstützt. Ausserdem hat er uns betreffend der Grundstückgewinnsteuer beraten und sogar für die Endreinigung das passende Unternehmen für uns gesucht.


Ihr habt ja auch über die RL Immo euer neues Zuhause, ein Einfamilienhaus in Weite, gefunden, richtig?


Bruno: Ja genau. Wir haben eigentlich immer in Einfamilienhäusern gelebt. Nach der Pensionierung wollten wir ein wenig flexibler sein und haben uns eine Eigentumswohnung gekauft. Wir haben aber schnell gemerkt, dass uns der Platz, der Garten und die Freiheiten eines Einfamilienhauses fehlen. Als wir dann bei der RL Immo unser jetziges Haus in Weite entdeckt haben, hatte das für uns natürlich nochmal einen grossen Vorteil: Wir hatten mit Sandro einen einzigen Ansprechpartner, der uns beim Verkauf der Wohnung und dem Kauf des Einfamilienhauses begleitet und unterstützt hat. So mussten wir uns nicht mit verschiedenen Kontaktpersonen austauschen und hatten alles zentral.


Rosmarie: Genau. So hatten wir eigentlich gar nichts mehr zu tun. Nur noch zügeln mussten wir selber (lacht).


Wie lief denn die Zusammenarbeit mit der RL Immo GmbH?


Bruno: Also die Zusammenarbeit mit Sandro war für uns ausgesprochen angenehm. Er wurde für uns fast zu einem Familienmitglied. Man konnte jederzeit mit ihm über alles reden. Er ist anständig, lustig und freundlich. Wenn es Fragen gibt, kann man ihn jederzeit anrufen und bekommt kompetent Info über alles, was man wissen muss. Er hat uns da wirklich sehr gut unterstützt.


Welche Eigenschaft habt ihr an eurem Makler am meisten geschätzt?


Rosmarie: Er ist immer fair gewesen. Seine Art und der persönliche Umgang hat uns sehr gut gefallen. Ausserdem kann man sich auf ihn und sein Wort wirklich verlassen.





9 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page